Wie finde ich das richtige Büro?
Die Suche nach neuen Büroflächen ist meist eine sehr schwierige und zeitaufwendige Angelegenheit. Die Möglichkeiten, an Informationen über eine neue passende Bürofläche für Ihr Unternehmen zu gelangen, werden stetig mehr. Doch der persönliche Kontakt und die weiteren Vorteile eines auf Gewerbeimmobilien spezialisierten Immobilienberaters, können bis heute nicht durch die Internetportale ersetzt werden.
Immobilienberater – die richtige Wahl treffen
Immobilienberatung ist viel mehr als Angebote verschicken, eine Immobilie besichtigen und letztendlich den Nachweis zur Gelegenheit eines Mietvertragsabschlusses erbringen. Einen guten Immobilienberater erkennen Sie daran, dass er von Anfang an auf Ihrer Seite ist und er Ihre Zufriedenheit als seine oberste Priorität sieht. Beginnend mit einer umfangreichen Bedarfsanalyse Ihres Unternehmens sowie ein freundlicher Kontakt, sollte Ihr Berater stets darauf bedacht sein, Ihnen mit seiner Dienstleistung alle Arbeit und Koordination bei der Suche nach neuen Büroflächen zur Miete abzunehmen. Ein guter Immobilienberater kennt sich in seinem Umfeld gut aus, er weiß, wo welche Flächen zur Vermietung frei stehen und erörtert mit Ihnen gemeinsam alle wichtigen Punkte, welche Sie zur Umsetzung Ihrer unternehmerischen Ziele beachten sollten. Bei einer Besichtigung läuft er mit Ihnen nicht nur durch die Flächen, er zeigt Ihnen bei Bedarf Möglichkeiten auf, wie Sie den vorhandenen Platz möglichst effizient nutzen können und hilft Ihnen bei der darauf folgenden Raumplanung. Auch bei den abschließenden Mietvertragsverhandlungen sollte er nicht nur auf eine schnelle Einigung zwischen Ihnen und dem jeweiligen Vermieter bedacht sein, vielmehr wird er für Sie die attraktivsten Vertragsbedingungen aushandeln, wie beispielsweise einen nach Möglichkeit günstigen Mietzins und Ihnen durch seine Erfahrung beratend zur Seite stehen.
Weitere Faktoren bei der Auswahl
Ein Immobilienberater ist kein Jurist, somit darf er bei jeglichen Verhandlungen keine juristische Beratung anbieten oder gar leisten. Ein guter Berater kann Ihnen hierbei trotzdem von Vorteil sein, da er Ihnen Kontakt vermitteln und den entsprechenden Juristen vorab über Ihren Fall informieren kann, sodass Sie auch hierbei so wenig Arbeit wie möglich haben.
Finden auch Sie ein auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Büro und vertrauen Sie dabei auf den MASTER-Service.